„Linus“

Julius vom Wachtberger Ländchen (DRC-L 1721616)

Wurftag:

06.05.2017 – aus jagdlicher Leistungszucht

 

Vater:

Int. FTCH Waldstürmer Bond (DRC L 1318093)

 

Mutter:

Esra vom Wachtberger Ländchen (DRC L 1015881)

 

Züchterin:

Iris Grandt, Adendorf

Julius - gerufen „Linus“ – ist ein freundlicher, sanfter und sehr anhänglicher und verschmuster Rüde von wunderschönem Wesen und Format. Er liebt es, immer und überall „dabei“ zu sein.

 

Seine ausgesprochen guten Arbeitsanlagen, welche ihm beide Eltern in hohem Maße mitgegeben haben, machen stets Grund zur Freude bei unserem regelmäßigen Dummy-Training, auf den Prüfungen, Workingtests und Mocktrials sowie auch beim Picking-up auf Enten- und Fasanenjagd. Dabei ist seine innere Ruhe mit gleichzeitig gekoppelter hoher Aufmerksamkeit bestechend. Schön ist auch seine Leichtführigkeit.

 

Mit Power & Style nimmt er auch schwieriges Gelände an und ist ein sehr guter Markierer. Es ist wunderschön ihm dabei zuzusehen.

 

Linus begleitet mich stets zusammen mit Bennet zu meiner Arbeit als Biologin ins Aachener Büro und dabei häufig auch mit ins Gelände.

 

Linus erhielt seine Zuchtzulassung am 17.08.2020. Wir freuen uns über Anfragen für passende Hündinnen.